Fünf Diener des Maharadschas tragen Tätowierungen mit Hinweisen, wo der Schatz des Herrschers versteckt ist, auf ihrem rechten Ohr - zwei wurden bereits ermordet
Fünf Diener des Maharadschas tragen Tätowierungen mit Hinweisen, wo der Schatz des Herrschers versteckt ist, auf ihrem rechten Ohr - zwei wurden bereits ermordet © novitas / freeimages.com

HörspielKrimi

"Professor van Dusen und der Schatz des Maharadschas" - Mord im Palast

Professor Augustus van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch reisen auf Einladung des Maharadschas von Krischnapur nach Bombay. In seinem Palast haben sich mysteriöse Morde an zwei Dienern ereignet. Beiden wurde das rechte Ohr abgeschnitten. Ist der Schatz des Herrschers in Gefahr?

3. April 1905: Hutchinson Hatch und Professor van Dusen laufen an Deck der "Armuz" in den Hafen von Bombay ein. Der Premierminister des Maharadschas von Krischnapur empfängt die Gäste und begleitet sie auf ihrer Reise in den Palast. Dort haben sich mysteriöse Morde ereignet.

Zwei Diener seiner Hoheit sind tot, es fehlt ihnen das rechte Ohr. Ist der legendäre Schatz von Krischnapur in Gefahr?

Nach alter Tradition haben jeweils fünf Diener Tätowierungen auf ihrem rechten Ohr, die zusammen Hinweise auf das Versteck des Schatzes geben. Während eines Banketts zu Ehren der Gäste wird ein dritter Diener getötet. Auch ihm fehlt das rechte Ohr.

"Professor van Dusen und der Schatz des Maharadschas" im Überblick

Professor van Dusen und der Schatz des Maharadschas

von Michael Koser

Mit Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Klaus Miedel, Rainer Pigulla, Christian Rode u.a.

Produktion: 1984

Sendezeit Mo, 31.08.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung