Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielLiteraturKlangkunst

Public Workshop: Die Gewinnerstücke 2016 | Teil 2 von 2

Teil 2/2 |

453 Autorinnen und Autoren haben ihre Ideen vom 1. Februar bis 20. Mai 2016 bei dem Public Workshop- Wettbewerb eingereicht, den die Redaktion Hörspiel und Medienkunst mit PULS, dem jungen Programm des BR, veranstaltete. Mit dem Wettbewerb für Hörspiel-Manuskripte und - Ideen öffnet der Bayerische Rundfunk seine Studios für die Produktionen junger Hörspielmacherinnen und Hörspielmacher:

Ob Monolog, O-Ton-Hörspiel, Collage, Szene oder Mini-Oper - Form und Thema waren frei wählbar. Die sechs Gewinner-Hörspiele mit einer Länge von 5 bis maximal 20 Minuten Länge wurden im Winter 2016 produziert und sind am 20. und 27. Januar im hör!spiel!art.mix auf Bayern 2 und im Radioprogramm von PULS zu hören. Die Ausarbeitung der Gewinnerstücke wurde redaktionell begleitet und das Making-of der Produktionen online dokumentiert. Im BR Hörspiel Pool stehen sie zum Download.

"Public Workshop: Die Gewinnerstücke 2016" im Überblick

Public Workshop: Die Gewinnerstücke 2016

Sendezeit Fr, 27.01.2017 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung