In dem kleinen Dorf gibt es insgesamt nur sieben Häuser!
In dem kleinen Dorf gibt es insgesamt nur sieben Häuser! © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Quirinos Reise ins Glück - Auf der Suche nach einem neuen Zuhause | Teil 5 von 7

Teil 5/7 | Quirino hat lange nach einem neuen Zuhause gesucht. Dafür ist er um die ganze Welt gereist, doch kein Ort hat sich für ihn heimisch angefühlt. Als er in ein winziges Dorf kommt, wundert er sich über die so verschiedenen Menschen dort. Doch plötzlich merkt er, dass er sich endlich richtig wohlfühlt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jahrelang ist Quirino unglücklich gewesen, weil er keine Heimat mehr hatte. Auf der Suche nach einem Zuhause ist er durch die Welt gereist. Er war in Alaska und in der Wüste.

Er ist auf Elefanten geritten und hat Alligatoren und Nashörner gesehen. Nun kommt er in ein Dorf, in dem es nur sieben Häuser gibt. Diese Häuser stehen so weit auseinander, dass man kaum von einem zum anderen sehen kann. Die Bewohner sind sehr unterschiedlich und eigenwillig. Quirino lernt Spaßmacher, Minimenschen, Schweiger, Schnellsprecher, Wortverschlucker und einen Supersportler kennen. Bei den Tierversorgern teilt er sich das Bett mit Hühnern, Gänsen und Regenwürmern. Hat er hier sein Glück gefunden?

"Quirinos Reise ins Glück - Auf der Suche nach einem neuen Zuhause" im Überblick

Quirinos Reise ins Glück - Auf der Suche nach einem neuen Zuhause

von Hubert Schirneck

Sendezeit Fr, 27.01.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung