Sänger Thom Yorke betreibt wie auch die anderen Mitglieder neben Radiohead auch noch andere ansprechende Projekte
Sänger Thom Yorke betreibt wie auch die anderen Mitglieder neben Radiohead auch noch andere ansprechende Projekte © Yasuko Otani / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

Alternative & IndieKonzert

Radiohead live beim St. Gallen Open Air 2016

Radiohead ist eine der bedeutendsten Alternative-Rock-Bands der letzten Jahrzehnte, auch wenn diese Schublade nicht einmal annähernd den Sound der Briten beschreibt. Mit dem eigenständigen Sound, den sie über die Jahre kreiert haben, machen sie ihr eigenes Genre aus. Ein RadioMitschnitt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Sie waren kurz, irritierend und manchmal nicht ganz ernst gemeint - die Ansagen von Thom Yorke beim Radiohead-Konzert Anfang Juli in der Schweiz beim 40. St. Gallen Open Air. "We’re called Radiohead" sagt Yorke einmal ganz schüchtern, so als ob man die Band mit über 30 Millionen verkauften Platten noch vorstellen müsste.

Radiohead spielen an diesem Abend viele Songs ihres damals gerade veröffentlichten neunten Studioalbums "A Moon Shaped Pool", aber auch Hits aus dreißig Jahren Bandgeschichte wie "Paranoid Android", "Pyramid Song" oder "Lotus Flower", und beweisen, warum sie zu den beständigsten und gleichzeitig innovativsten Indie-Bands der Welt gehören.    

Radiohead live beim St. Gallen Open Air 2016 im Überblick

Radiohead live beim St. Gallen Open Air 2016

St. Gallen Open Air

02.07.16

Sendezeit Mi, 28.12.2016 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioMitschnitt"
Radiosendung