Nicks Entführungsopfer Baldwin wünscht sich Rilke-Lektüre für sein Kellerverlies
Nicks Entführungsopfer Baldwin wünscht sich Rilke-Lektüre für sein Kellerverlies © Dora Pete / freeimages.com

HörspielKrimi

"Rilke on Black" - Ein belesenes Entführungsopfer

Nick ist kein Verbrecher, auch wenn er schon den ein oder anderen nicht ganz legalen Deal hinter sich hat. Doch dieses Mal lässt er sich von einer Frau ein- und in eine Entführung verwickeln. Für sie kidnappt er den reichen Nachtclubbesitzer Baldwin, der sich als äußerst belesener Mann entpuppt.

Nick ist einsdreiundneunzig groß, bringt hundert Kilo auf die Waage, und seine Nase sieht gebrochen aus - oder so, als hätte sie es verdient.

Er ist eigentlich kein Verbrecher, auch wenn er schon den einen oder anderen nicht ganz legalen Deal hinter sich hat. Er tut es für eine Frau. Ohne zu wissen, ob er sie wirklich mag.

Nick lässt sich von der Dame mit zu viel Sexappeal und zu wenig Skrupel in eine Entführung verwickeln. Ein reicher Nachtclubbesitzer soll gekidnappt werden. Das Ende aller Geldsorgen.

Baldwin, der Entführte, entpuppt sich als gebildeter Mann, der sich Rilke-Lektüre für sein Kellerverlies wünscht. Damit trifft er eine verborgene Leidenschaft Nicks, der immer schon versucht hat, durch Lesen seinem Dasein mehr Würde zu geben. Aber seine Komplizen zeigen wenig Verständnis für Nicks Geiselpflege.

"Rilke on Black" im Überblick

Rilke on Black

von Ken Bruen

Sendezeit Do, 17.12.2015 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung