Roboter sind in der Zeit dieses Hörspiels etwas ganz Normales
Roboter sind in der Zeit dieses Hörspiels etwas ganz Normales / "Müder Roboter" © Dieter Schütz / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Roboter" - Eine Reise in die ferne Zukunft

Opa erzählt gern von früher. Von der Zeit, als es die Roboter gab. Als noch niemand gechippt war und die Maschinen noch das taten, was die Menschen ihnen befahlen... Dieses Hörspiel reist in eine ferne Zukunft, doch es erzählt von einer Vergangenheit, in der noch nicht alles digital war.

Im Jahre 2217 beherrschen menschengleiche Maschinen, sogenannte Humanoide vollständig die Welt. Doch Opa kann sich noch an die Zeit davor erinnern.

An die Zeit, als die Menschen die ersten Roboter erschufen. An die Zeit, als das Internet Neuland war. Seine Enkel Leila und Bent gehen gerne mit ihm offline, wenn er seinen Nanochip-Tee trinkt und von früher erzählt.

"Roboter " im Überblick

Roboter

von Rusalka Reh

Sendezeit So, 28.09.2014 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung