Rosie Tausendschön mag rosa Kleidchen, Schönheitskuren und möchte Model werden
Rosie Tausendschön mag rosa Kleidchen, Schönheitskuren und möchte Model werden © mgoren / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung" - Typisch Mädchen?

Rosie Tausendschön mag die Farbe Rosa, möchte Model werden und trägt gern hübsche Kleider und Schleifen im Haar. Klingt ganz nach einem typischen Mädchen. Doch Rosie gerät immer mal wieder in die verrücktesten Schlamassel - auch als sie beweisen will, dass die Schulleiterin eine Perrücke trägt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Auf den ersten Blick wirkt die reizende Rosie Tausendschön wie ein typisches niedliches, kleines Mädchen:

Sie trägt gern hübsche Kleidchen und rosafarbene Haarschleifen, möchte Model werden und steht auf Schönheitskuren.

Doch irgendwie schlittert Rosie immer wieder - mal mehr, mal weniger unverschuldet - in die aberwitzigsten Schlamassel. Zum Beispiel an dem Tag, an dem sie beweisen will, dass die Schulleiterin eine Perücke trägt.

"Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung" im Überblick

Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung

von Alan MacDonald

Mit Paula Hans

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 07.03.2015 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung