Rosie Tausenschön wirkt wie ein ganz normales Mädchen, doch sie ist chaotisch ohne Ende!
Rosie Tausenschön wirkt wie ein ganz normales Mädchen, doch sie ist chaotisch ohne Ende! © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Rosie Tausendschön - Schönheitskur mit Schokolade

Rosie Tausendschön ist ein echter Pechvogel - immer ist irgendwas los! Manchmal ist sie jedoch auch einfach selbst schuld, aber meistens meint sie alles so lange gut, bis es aus dem Ruder läuft. In diesem Hörspiel missachtet sie mal wieder die ein oder andere Regel und der Schlamassel kann beginnen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Auf den ersten Blick wirkt die kleine Rosie Tausendschön wie ein typisches reizendes Mädchen: Sie trägt gern hübsche Kleidchen und rosafarbene Haarschleifen, ist nett und höflich.

Doch irgendwie schlittert Rosie - mal mehr, mal weniger unverschuldet - von einem Schlamassel in den nächsten. Zum Beispiel, als sie mit ihrer Mutter ein Wochenende auf einer Schönheitsfarm verbringt, wo strammes Training auf der Tagesordnung steht und Naschereien strengstens verboten sind. Doch Rosie wäre nicht Rosie, wenn sie sich durch aufgestellte Regeln von irgendetwas abhalten ließe.

"Rosie Tausendschön - Schönheitskur mit Schokolade " im Überblick

Rosie Tausendschön - Schönheitskur mit Schokolade

von Alan MacDonald

Mit Paula Hans

Sendezeit Sa, 11.07.2015 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung