Die Idylle scheint perfekt
Die Idylle scheint perfekt © Thomas Max Müller / PIXELIO

Hörspiel

"Schönes Wochenende" - Ein familiärer Höllentrip

Es hätte so schön werden können: Vater, Mutter, Kind - wie in alten Zeiten. Doch auch die alten Zeiten waren von dunklen Geheimnissen und Gespenstern der Vergangenheit überschattet. Und so wird auch dieser Wochenendausflug zum Höllentrip.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Auf nach Münstereifel! lautet die Losung. Die erwachsene Tochter nimmt den greisen Vater und die immer noch vitale Mutter mit auf eine Ausflugsfahrt ins Grüne.

Spazieren gehen. Kaffee trinken. So wie früher an den Sonntagnachmittagen.

Die Idylle scheint perfekt - wenn da nicht dieses dunkle Geheimnis wäre. Das immer tot geschwiegene, um das doch alles kreist. Auf einmal sind sie alle wieder da, die Gespenster der Vergangenheit. Und was so harmlos begann, wird schnell ein Trip durch die Hölle…

"Schönes Wochenende " im Überblick

Schönes Wochenende

von Ingrun Aran und Inka Bach

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 28.11.2014 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung