Während eines Amoklaufs an einer Schule verstecken sich sechs Jugendliche in der Bibliothek - sind sie das nächste Ziel des Schützen?
Während eines Amoklaufs an einer Schule verstecken sich sechs Jugendliche in der Bibliothek - sind sie das nächste Ziel des Schützen? © Rainer Topf / freeimages.com

HörspielKrimi

"School Shooter" - Ein Amoklauf ohne Täter

Während eines Amoklaufs an einer Schüler flüchten sechs Jungen und Mädchen in die Bibliothek. Dort verbarrikadieren sie sich und warten auf das Eintreffen der Polizei. Doch die kommt nicht, im Gebäude ist es totenstill. Und so wächst die Paranoia der Eingeschlossenen: Ist der Täter unter ihnen?

Ein Amoklauf an einer Schule. Sechs Schüler verstecken sich in der Schulbibliothek. Alle haben Angst, dass der Täter sie in dem Raum findet.

Der Akku des einzig verfügbaren Handys ist für ein Video von der Tat draufgegangen.

Die Jungen und Mädchen verbarrikadieren sich hinter der Tür und warten auf das Eintreffen der Polizei. Doch die kommt und kommt nicht, im Gebäude herrscht gespenstische Ruhe.

Was ist da los? Ist der Täter noch im Gebäude? Ein Junge wird als Späher ausgeschickt, kann jedoch nichts herausfinden.

Irgendwann ist eine Explosion zu hören - hatte der Täter einen Sprengsatz? Und was, wenn er das Gebäude in Brand steckt? Als die Situation immer angespannter wird, treten Konflikte und Probleme offen zutage. Ist der Täter am Ende mitten unter ihnen?

"School Shooter" im Überblick

School Shooter

von Thorsten Nesch

Produktion: 2012

Sendezeit Do, 04.09.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung