Der Abschlussjahrgang feiert noch einmal ordentlich
Der Abschlussjahrgang feiert noch einmal ordentlich © freeimages.com

Hörspiel

Schwarzlicht - Eine Party endet tragisch

Die Schule ist vorbei, Abschlusszeit - ein sehr ernster Teil des Lebens ist geschafft, doch der ernste Teil geht erst richtig los. Bis dahin kann der Übergang jedoch noch einmal kräftig gefeiert werden. Der Abschlussjahrgang in "Schwarzlicht" zelebriert das ordentlich - mit dramatischem Ausgang.

Mia, Packman, Ulla und Jojo stehen kurz vor den letzten Schulprüfungen. Sie lauschen dem Beat des Universums und träumen von einer besseren Welt.

In ihrem letzten gemeinsamen Sommer schwanken die vier zwischen Freiheitsdrang und Angst vor der Zukunft, zwischen Liebeskummer und dem Wunsch, die eigenen Träume verwirklichen zu können. Um sich lebendig zu fühlen, tanzen sie die Nächte durch und geben sich gegenseitig Halt - aber die Feier, die eigentlich einen neuen Lebensabschnitt eröffnen soll, endet tragisch.

"Schwarzlicht - Eine Party endet tragisch" im Überblick

Schwarzlicht - Eine Party endet tragisch

von Marie T. Martin

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 25.01.2017 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung