Beim Sechseläuten, dem traditionellen Züricher Volksfest, ereignet sich ein tragischer Zwischenfall: eine Frau stirbt
Beim Sechseläuten, dem traditionellen Züricher Volksfest, ereignet sich ein tragischer Zwischenfall: eine Frau stirbt © Michael Berger / PIXELIO

HörspielKrimi

"Sechseläuten" - Tragischer Zwischenfall beim Frühlingsfest

Frühlingsfest in Zürich: Beim Sechseläuten wird der Winter ausgetrieben. Eine Frau, Mitarbeiterin des Weltfußballverbandes, stirbt. FIFA-Anwalt Kronenberger behindert die Ermittlungen und sorgt dafür, dass Kommissar Eschenbach vom Dienst suspendiert wird. Der bleibt undercover weiter am Fall dran.

Volksfest in Zürich. April 2008: Zwei Monate vor der Fußball-Europameisterschaft wird in Zürich beim Sechseläuten der Winter ausgetrieben.

Kommissar Eschenbach besucht das Volksfest und erlebt einen dramatischen Zwischenfall. Eine Frau, in Begleitung eines kleinen Jungen, stirbt. Die ums Leben Gekommene ist Mitarbeiterin der FIFA.

Ein Anwalt des Weltfußballverbandes sorgt mit fadenscheinigen Vorwürfen für die Suspendierung des Kommissars. Doch der ermittelt undercover weiter und erfährt: Der Junge, der an der Seite der Frau das Volksfest besuchte, spricht Jenisch, den Dialekt der Landfahrer.

""Sechseläuten" - Tragischer Zwischenfall beim Frühlingsfest" im Überblick

"Sechseläuten" - Tragischer Zwischenfall beim Frühlingsfest

von Michael Theurillat, Katrin Wenzel

Mit Stephan Witschi, Sara Capretti, Andrea Zogg, Rachel Braunschweig, Regula Imboden, JeanPierre Cornu, Fredrik Hunziker, Rahel Hubacher, Margot Gödrös, Michael Gempart, Ludwig Boettger, Curdin Vincenz, Geri Dillier

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 31.01.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung