Selma kann beim Essen gar nicht mehr aufhören, Geschichten zu erzählen
Selma kann beim Essen gar nicht mehr aufhören, Geschichten zu erzählen © difotolife / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Selma spricht beim Essen - Die verrücktesten Geschichten mit vollem Mund | Teil 3 von 5

Teil 3/5 | Mit vollem Mund spricht man nicht - das hat Selma noch nicht so ganz verstanden und ihr Vater ärgert sich. Aber was kann Selma denn dafür, wenn sie gerade beim Essen die verrücktesten Geschichten zu erzählen hat?

Gibt es eine Welt aus Müsli und Kakao? Oder einen unsichtbaren Stier in der Wohnung? Nein? Doch! Dann nämlich, wenn Selma in der Küche am Abendbrottisch sitzt. Dann erfindet sie schier unglaubliche Geschichten und erzählt sie ihrem Vater.

Der ist als Kunstmaler zwar guten Einfällen gegenüber offen, die Farbe in den Alltag bringen. Aber nun ist er doch schwer gestresst, Selma dazu zu bringen, ordentlich zu essen und nicht unentwegt dabei zu sprechen. Aber geht das überhaupt, wenn unter der Spüle ein kleiner Kriminalkommissar wohnt oder plötzlich lauter Stachelköpfe auftauchen?

"Selma spricht beim Essen - Die verrücktesten Geschichten mit vollem Mund" im Überblick

Selma spricht beim Essen - Die verrücktesten Geschichten mit vollem Mund

von Jörn Gerstenberg

Sendezeit Mi, 29.07.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung