Kristof Kryszinski ist ein Privatdetektiv, wie er im Buche steht
Kristof Kryszinski ist ein Privatdetektiv, wie er im Buche steht © freeimages.com

HörspielKrimi

Sense - Wenn der Fall in die eigenen vier Wände fällt

Ein Detektiv, wie er im Buche steht: der saufende Underdog ohne Ambitionen, der sich von Tag zu Tag schleppt. Doch natürlich gibt es da plötzlich diesen einen Fall, der alles auf den Kopf stellt - zum Beispiel eine Leiche in den eigenen vier Wänden.

Kristof Kryszinski (Oliver Korittke) lässt gern alle Fünfe grade sein. An die letzten beiden Biere erinnert er sich am nächsten Tag häufig nur ungenau.

Als Privatdetektiv hält er sich mit ein paar Ermittlungen für eine schöne Anwältin über Wasser. Kryszinski fährt eine antike Carina, die regelmäßig zum Schrottplatz muss, damit abgefallene Teile ersetzt werden können. Und er füttert widerwillig eine despotische Katze.

"Ich bin Detektiv, und weil im Auto zu hocken oder im Kaufhaus herumzulungern furchtbar öde ist, habe ich mich weitgehend auf das Aufspüren von Vermissten spezialisiert. Und weil Vermisste für gewöhnlich in Schwierigkeiten stecken, kommt es immer mal vor, dass Freund Hein schneller war."

Ein solcher Fall ist auch der Spielautomatenkönig Sascha. Dummerweise liegt der aber nicht irgendwo tot im Park, sondern in Kristof Kryszinskis Wohnung.

"Sense" im Überblick

Sense

von Jörg Juretzka

Sendezeit Do, 27.02.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung