Sherlock Holmes nimmt sich den schier unlösbaren Fall vor
Sherlock Holmes nimmt sich den schier unlösbaren Fall vor © Marija Gjurgjan / freeimages.com

HörspielKrimi

"Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde" - Eine szenische Dokumentation | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Wenn niemand bei Scotland Yard Jack the Ripper fassen konnte, vielleicht schafft es ja eine fiktive Person? Kein Geringerer als Sherlock Holmes wird in dieser szenischen Dokumentation auf die Whitechapel-Morde angesetzt. Basierend auf den Archiven von Scotland Yard.

London im Jahr 1888: Ein geheimnisvoller Mörder geht um. Er nennt sich selbst: "Jack the Ripper".

Bis heute ist seine Identität unbekannt; doch die mittlerweile geöffneten Archive des Scotland Yard lassen Rückschlüsse auf seine Person zu.

Was wäre gewesen, wenn Sherlock Holmes sich damals in die Ermittlungen eingemischt hätte? Alfred Marquart spielt diese Vorstellungen in seiner dreiteiligen szenischen Dokumentation durch.

"Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde" im Überblick

Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde

von Sir Arthur Conan-Doyle, Alfred Marquart

Mit Klaus Barner, Wolfgang Condrus, Margarete Salbach, Rolf Schult, Klaus Spürkel, Heinz Meier, Matthias Haase, Andreas Szerda

Produktion: 1996

Sendezeit Sa, 22.11.2014 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung