Der Jugendrichter hat mit der französischen Jugend der 60er-Jahre alle Hände voll zu tun
Der Jugendrichter hat mit der französischen Jugend der 60er-Jahre alle Hände voll zu tun © Jason Morrison / freeimages.com

Hörspiel

Sie brauchen mehr als die anderen - Die Jugend und der Richter

Ein Tag im Leben eines Jugendrichters.Gerichtsalltag im Frankreich der 60er-Jahre. Die Jugend hat es nicht leicht, der Richter hat es nicht leicht - aber er hat Verständnis. Ein Hörspielklassiker aus den 60er-Jahren.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Geschildert wird ein Tag im Leben eines Jugendrichters. Ein Termin jagt den anderen. Auf jeden Besucher, sei es ein Delinquent oder ein Heimleiter, eine gleichgültige Mutter oder ein besorgter Vater, geht Richter Castaing auf einfühlsame Weise ein.

Er hat Verständnis für Schwierigkeiten und ein Gespür für Möglichkeiten, wie man straffällig gewordene Jugendliche wieder auf die richtige Bahn bringen könnte.

Zum Autor

Michel Cournot (1922-2007) war ein französischer Schriftsteller, Journalist und Filmkritiker.

"Sie brauchen mehr als die anderen - Die Jugend und der Richter" im Überblick

Sie brauchen mehr als die anderen - Die Jugend und der Richter

von Michel Cournot

Mit Hans Nielsen, Karl Bockx, Harald Drechsler, Vera Tschechowa, Wolfgang Büttner, Hanne Wieder, Rainer Hoffmann, Jörg Schleicher, Norbert Kappen, Fritjof Vierock, Heinz Kargus, Inge Wutz

Produktion: 1964

Sendezeit So, 25.09.2016 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung