Nach dem Krematorium müssen die beiden betagten Schwestern Annette und Bernadette die Asche ihrer Mutter nach Amiens bringen
Nach dem Krematorium müssen die beiden betagten Schwestern Annette und Bernadette die Asche ihrer Mutter nach Amiens bringen © Carsten Grunwald / PIXELIO

Hörspiel

Situationskomik: Zwei nette kleine Damen auf dem Weg nach Norden

Vom Tod ihrer Mutter aus der Bahn geworfen, müssen die beiden schon betagteren Schwestern Annette und Bernadette deren Asche von Paris nach Amiens bringen. Auf der Reise macht das mitunter etwas unbeholfene Schwesternpaar Grenzerfahrungen, die mit viel Situationskomik und Liedern erzählt werden.

Annette und Bernadette verpassen den Tod ihrer Mutter, als sie sich ausnahmsweise einen Theaterbesuch gönnen.

Nach dem Krematorium müssen die beiden nicht mehr ganz taufrischen Schwestern von Paris nach Amiens reisen, um die Asche der Mutter neben dem Vater zu bestatten.

Aber klappert da nicht noch Mamas Brosche in der Keksdose mit der Asche? Und wenn man am Bahnhof von Amiens kurzerhand den Bus der städtischen Verkehrsbetriebe nimmt, weil sich kein Taxi findet, wie lenkt man so ein Ungetüm?

Ein komisches Roadmovie mit allerlei Blechschäden und Musik.

"Zwei nette kleine Damen auf dem Weg nach Norden" im Überblick

Zwei nette kleine Damen auf dem Weg nach Norden

von Pierre Notte

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 31.08.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung