Vor seinem Autounfall war Evan Horne ein virtuoser Jazzpianist
Vor seinem Autounfall war Evan Horne ein virtuoser Jazzpianist © Corinna Dumat / PIXELIO

HörspielKrimi

"Solo Hand" - Nach dem gleichnamigen Roman von Bill Moody

Bevor ein Autounfall blitzartig die Karriere von Musiker Evan Horne beendete, zauberte er die beeindruckendsten Jazzfiguren auf dem Klavier. Doch nun ist seine rechte Hand taub. Seine neue Beschäftigung: Er soll herausfinden, wer seinen Musikerfreund Lonnie Cole mit intimen Fotos erpresst.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Für Evan Horne ist die Karriere als Jazzmusiker beendet. Seit einem Autounfall ist die Solohand tot. Jetzt soll er Geldbote in einem Bestechungsskandal spielen.

Der King of Soul, Lonnie Cole, und Musiker Charlie Crisp wurden zusammen in einem Bett fotografiert. Evan soll die Negative auftreiben und die geforderte Geldsumme überreichen.

Warum gerade er? Die Erpresserbriefe wurden angeblich auf seiner Schreibmaschine geschrieben. Damit wird Horne für die Polizei interessant.

Ein Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts. Es geht um Ruhm, Geld und jede Menge Tantiemen.

"Solo Hand" im Überblick

Solo Hand

von Bill Moody

Mit Sylvester Groth, Tonio Arango, Udo Schenk, Gerd Wameling u.a.

Produktion: 2003

Sendezeit Sa, 01.02.2014 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung