Der Grund für den Erfolg des Familienunternehmens: Der junge talentierte Koch Emile
Der Grund für den Erfolg des Familienunternehmens: Der junge talentierte Koch Emile © Rainer Sturm / PIXELIO

LiteraturWort & Sport

Sonntag - Eine folgenreiche Affäre | Teil 6 von 10

Teil 6/10 | Der junge talentierte Koch Emile steht im Schatten Berthes, die gleichzeitig seine Chefin und Ehefrau ist. Von wahrer Liebe kann für Emile, im Gegensatz zu Berthe, keine Rede sein. Als der junge Koch sich dann in Ada verliebt, scheint das Chaos perfekt. Doch Emile hat eine Entscheidung getroffen.

Eine ehemalige Familienpension an der Côte d'Azur ist heute ein Gourmetparadies. Diesen Aufstieg verdankt das Unternehmen allein den Künsten des jungen Kochs.

Emile ist mit der Besitzerin verheiratet. Was von ihm aus Vernunftgründen entschieden wurde, ist für Berthe die Erfüllung einer großen Liebe. Doch Berthe ist und bleibt die Chefin, Emile der eingeheiratete Angestellte. Die Ehe der beiden köchelt auf kleiner Flamme, bis auch Emile die Liebe trifft.

Sein Verhältnis zu Ada, dem Hausmädchen, lässt sich vor Berthe nicht lange verbergen. Da fasst Emile einen Entschluss. Und nun ist er gekommen, der Sonntag, auf den Emile seit einem Jahr zielstrebig und im Geheimen hingearbeitet hat.

"Sonntag - Eine folgenreiche Affäre" im Überblick

Sonntag - Eine folgenreiche Affäre

von Georges Simenon

Sendezeit Mo, 27.06.2016 | 09:00 - 09:40 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Lesezeit"
Radiosendung