Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

Hörspiel

Studio LCB: "Gegenspiel" von Stephan Thome - Lesung und Diskussion

Stephan Thome wurde 1972 in Biedenkopf/Hessen geboren. Nach dem Zivildienst in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung in Marburg studierte er Philosophie, Religionswissenschaft und Sinologie in Berlin, Nanking, Taipeh und Tokio.

Von 2005 bis 2011 arbeitete er in Taipeh als wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Forschungseinrichtungen und veröffentlichte zahlreiche Aufsätze zur modernen Philosophie Chinas.

Sein Roman 'Grenzgang' stand auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2009 und gewann den aspekte-Literaturpreis für das beste Debüt des Jahres. 2012 folgte 'Fliehkräfte'. Seit 2011 arbeitet Thome als freier Schriftsteller.

"Studio LCB: "Gegenspiel" von Stephan Thome - Lesung und Diskussion" im Überblick

Studio LCB: "Gegenspiel" von Stephan Thome - Lesung und Diskussion

von Stephan Thome

Mit Verena Auffermann, Rainer Moritz und Hubert Winkels

Sendezeit Sa, 28.02.2015 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung