WDR 3-Logo
© WDR 3

Hörspiel

Supercell

Auf www.super-cell.org findet man einen Onlineshop der besonderen Art. Optimierte Körperteile auf Taschentuchbasis, fluoreszierende Mücken als bewegliche Leuchtreklame und Kochbücher für wohlriechende Fürze. Nach der Gentechnik versucht nun die synthetische Biologie, in Organismen einzugreifen. In diesem virtuellen Supermarkt stehen die Produkte der Zukunft. Heute nur eine theoretische Möglichkeit, aber morgen vielleicht schon realisiert. Wissenschaftler und Kreative sind aufgerufen, Anwendungen zu erfinden, auf die die Evolution noch nicht gekommen ist. Aber ist das auch im Sinne des Menschen?

Im Supercell Superstore kann man seine persönliche Einkaufsliste zusammenstellen, Produkte bewerten und die Anwendbarkeit auf das eigene Profil testen. Dabei fließt das Nutzerverhalten in die Sendung mit ein.

"Supercell" im Überblick

Supercell

von Mareike Maage

Produktion: 2011

Sendezeit Mo, 14.03.2011 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 open: pop drei"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen