NDR Info-Logo

Kinder-Hörspiel

Superheld trifft Superschurkin | Teil 5 von 6

Teil 5/6 | Artur wäre gerne ein Superheld. Wen könnte er da besser an seiner Seite gebrauchen als eine echte Superschurkin, mit der er alle Abenteuer meistert? Mia hat die Geige ihres hochbegabten Bruders kaputt gemacht - Superschurkinnen-Test bestanden! Doch nach einem Streit werden Artur und Mia Erzfeinde.

Artur möchte gerne ein Superheld werden, damit nicht mehr alle bloß auf seine abstehenden Ohren starren.

Eines Tages lernt er die Superschurkin Mia kennen, die über geheimnisvolle Zerstörungskräfte zu verfügen glaubt. Immerhin hat sie die teure Geige ihres hochbegabten Bruders kaputt gemacht.

Artur ist begeistert, denn einen befreundeten Superschurken, mit dem man Abenteuer erleben kann, hat er sich schon immer gewünscht. Doch nach einem blöden Zwischenfall auf dem Sportplatz werden die beiden Freunde zu Erzfeinden.

Plötzlich muss Artur gegen eine richtige Superschurkin kämpfen, die wirklich sehr wütend auf ihn ist.

"Superheld trifft Superschurkin" im Überblick

Superheld trifft Superschurkin

von Christian Bartel

Mit Thomas Ahrens

Sendezeit Sa, 05.12.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung