Auf ihrem Weg, eine berühmte Tänzerin zu werden, lernt Sausi viele neue Freunde kennen.
Auf ihrem Weg, eine berühmte Tänzerin zu werden, lernt Sausi viele neue Freunde kennen. © Kunstzirkus / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Supersausi - Abenteuer in Hollywutz | Teil 5 von 7

Teil 5/7 | Sausi ist ein ganz normales Ferkel, das am liebsten den lieben langen Tag mit seinen Ferkel-Freunden auf der Wiese herumtobt. Doch plötzlich soll sich ihr Leben ändern. Denn eine Tanzlehrerin sieht Potenzial in Sausi und will aus ihr einen richtigen Tanz-Star machen ...

Wer hätte das gedacht? Gestern noch war Sausi eines von vielen Ferkeln, das mit seinen Geschwistern auf der Sauweide der Pigwickfarm spielte, im Schlamm suhlte und sich die Geschichten der alten Rosebud anhörte.

Aber dann taucht plötzlich Miss Starlight auf, eine komische große Ziege mit bimmelnder Glocke und goldblitzenden Reifen um den Hals. Sie will tatsächlich einen Tanzstar aus Sausi machen: Aus Sausi soll Supersausi werden - in dem berühmten Hollywutz! So beginnt ein kunterbuntes Abenteuer mit vielen Überraschungen für Sausi und ihre neuen Freunde, den vornehmen Kater Prinz Igor und den pfiffigen Pudel Daily.

"Supersausi - Abenteuer in Hollywutz" im Überblick

Supersausi - Abenteuer in Hollywutz

von Herbert Beckmann

Mit Sophie Rois

Sendezeit Fr, 09.12.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung