Suzanne Vega ist noch immer unterwegs
Suzanne Vega ist noch immer unterwegs © Universal Music

JazzKonzertBunt gemischt

Suzanne Vega live im Oldenburger Staatstheater

Suzanne Vega ist schon einige Jahrzehnte unterwegs - letztes Jahr feierte ihr Debütalbum sein dreißigjähriges Jubiläum. Nordwestradio sendet einen Mitschnitt aus Oldenburg im Jahr 2008.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ihr Debütalbum, veröffentlicht 1985, ist ein Klassiker des US-amerikanischen Singer/Songwriter-Schaffens. Darüber hinaus öffnete Suzanne Vegas Einstand viele Türen für Kolleginnen, die bis dato bestenfalls bei kleinen Labels untergekommen waren.

Kommerziell nachhaltigen Erfolg hatte die New Yorkerin später mit dem Song "Luka" sowie dem a-cappella-Stück "Tom's Diner", das ein DJ-Team - zunächst illegal - als Remix in Umlauf gebracht hatte.

Im Oldenburger Staatstheater trat sie mit Drummer Doug Yowell und Bassist Michael Visceglia auf, letzterer ein treuer Weggefährte seit ihren Anfängen.

Suzanne Vega live im Oldenburger Staatstheater im Überblick

Suzanne Vega live im Oldenburger Staatstheater

Staatstheater, Oldenburg

13.07.08

Sendezeit Sa, 30.07.2016 | 16:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "In Concert"
Radiosendung