Konflikte müssen nicht immer explodieren, um Konflikte zu sein
Konflikte müssen nicht immer explodieren, um Konflikte zu sein © rico kühnel / PIXELIO

Hörspiel

Tabledance - Immer aneinander vorbei

Ein seltsames Konstrukt aus mehreren Gesprächen fügt sich in diesem Hörspiel zu einem Reigen zusammen, der ein absurdes Bild des Alltags vermittelt. Sie schaffen es alle, ein bisschen aneinander vorbei zu reden, aneinander zu geraten und am eigenen Glücksanspruch zu scheitern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Fünf Gespräche fügen sich zu einem Reigen der trügerischen Hoffnungen am Rande der ganz normalen Absurdität ... Ein reiches Ehepaar lässt sich eine Luxuswohnung auf einem ausgedienten Flugzeugträger bauen.

Zwei Künstler besprechen ihr eigenes Schaffen und die vagen Kriterien eines Erfolgs. Tom hat "Schwester" im Internet kennengelernt, jetzt treffen sie sich zum ersten Mal.

Rösler trifft Nietsch, der sich sehr für Röslers Kampfhund Jacco interessiert und immer höhere Summen für den Hund bietet, ohne seine genauen Absichten zu erklären. Karen trifft nach einem anstrengenden Tag ihren Mann, aber der kommt ihr so fremd vor, dass sie sein Verhalten zunächst für ein Rollenspiel hält. 

"Tabledance - Immer aneinander vorbei" im Überblick

Tabledance - Immer aneinander vorbei

von Stephan Kaluza

Mit Irm Hermann, Peter Fricke, Robert Dölle, Roman Knizka, u. a.

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 01.08.2015 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung