Deutschlandfunk Kultur-Logo

Kinder-Hörspiel

Tauben fliegen nur nach Hause - Lara beobachtet die Tauben

Lara beobachtet gern die Tauben, ihr Vater nutzt die Taubenstimmen für seine Musik - aber Lara ist traurig. Sie möchte, dass ihre Mutter wieder nach Hause kommt, denn die ist ausgeflogen. Die Tauben kommen doch irgendwann auch alle wieder nach Hause, warum also nicht auch Laras Mutter?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Columbus, eine Brieftaube kehrt in einen leeren Taubenschlag zurück, alle Tauben sind weg, auch Onkel Paul, der Taubenvater ist nicht mehr da. Nur Pitsch, ein Straßentäuber begrüßt sie. Mit ihm könnte sie durch die Stadt streifen, aber sie will hierbleiben und auf die anderen warten.

Und Lara beobachtet das vom Fenster aus. Ihr Papa ist Musiker und macht Musik aus Vogelstimmen, die er aufnimmt. Auch Tauben eignen sich dazu. Lara findet das ein bisschen verrückt. Aber viel mehr stört sie, dass ihre Mutter weggezogen ist und sie nun immer zwischen den Eltern pendeln muss.

Es wäre so schön, wenn alle wieder zusammen zu Hause wohnen würden.

"Tauben fliegen nur nach Hause - Lara beobachtet die Tauben" im Überblick

Tauben fliegen nur nach Hause - Lara beobachtet die Tauben

von Hans Zimmer

Mit Fae Faika, Roman Knizka, Sebastian Schwarz, Eva Meckbach, Friedhelm Ptok, Gerd Warmeling

Produktion: 2013

Sendezeit Do, 01.01.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung