Ein Rettungsring hilft den Passagieren an Bord der "Princess of Wales" bei diesem Gegenspieler wenig
Ein Rettungsring hilft den Passagieren an Bord der "Princess of Wales" bei diesem Gegenspieler wenig © Jens Bredehorn / PIXELIO

HörspielKrimi

"The Cruise 2" - An Bord ist niemand sicher | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Die Überlebenden auf der "Princess of Wales", dem luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt, glauben, den Horror hinter sich zu haben. Der Drahtzieher hinter den mysteriösen Vorfällen ist in Arrest. Doch auch dort hat er seine Macht nicht verloren. Er berichtet von Sam, einem weiteren Gegenspieler.

Das tödlichste Kreuzfahrtschiff der Welt nimmt wieder Fahrt auf. "The Cruise" geht mit vier neuen Folgen in die zweite Staffel.

Der Verantwortliche für den Horror scheint enttarnt und gestellt. Das Spiel ist aus, könnte man meinen. Doch nicht auf der "Princess of Wales". Hier fängt es erst richtig an.

Denn der Drahtzieher hinter allen Geschehnissen an Bord verliert auch im Arrest nichts von seiner Macht. Und er behauptet, einen mächtigen Gegenspieler namens Sam zu haben, der ebenfalls seine Finger im Spiel haben soll.

Die überlebenden Passagiere müssen sich dunklen Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit stellen und entdecken, dass keiner von ihnen zufällig an Bord ist. Mit jedem gelösten Rätsel taucht ein neues auf, hinter jeder beantworteten Frage steckt eine weitere. 

Gibt es Sam wirklich? Können sich die Passagiere gegenseitig trauen? Und: Auf welches Ziel steuert das Schiff zu? Sicher ist dabei nur eins: Niemand an Bord ist sicher.

"The Cruise 2" im Überblick

The Cruise 2

von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

Mit Tobias Meister, Gerrit Schmidt-Voß, Jan Odle, Lisa Werlinder, Daniel Wiemer u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Do, 01.10.2015 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung