Überall im Märchenland sind Ratten und der Rattenfänger von Hameln kann nichts dagegen tun
Überall im Märchenland sind Ratten und der Rattenfänger von Hameln kann nichts dagegen tun © Marlene Herr / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Tierisch verflixt: "Der Rattenfänger im Märchenkuddelmuddel-Land"

Petra Plapper muss aus der Menschenwelt in die Märchenwelt kommen, denn hier gibt es ein Problem, das nur sie lösen kann. Überall laufen Ratten und Mäuse herum und der Rattenfänger von Hameln ist machtlos, da seine Flöte gestohlen wurde. Petra muss die Flöte schnell wiederfinden - die Zeit drängt!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wenn in der Märchenwelt Unfrieden entsteht, wird eine Freundin aus der Menschenwelt zu Hilfe gerufen:

Petra Plapper, die mit ihrem Heißluftballon in die Handlung der Märchen hineinschweben kann.

Doch diesmal wird sie nicht in die Welt der Märchen und Sagen gerufen, sondern es gibt ein handfestes Problem direkt vor Petras Haustür: In den Häusern und Wohnungen ihrer Straße wimmeln Mäuse und Ratten herum.

Nur einer könnte wirklich helfen: Der berühmte Rattenfänger von Hameln. Der ist auch wirklich rasch zur Stelle, doch er kann nichts ausrichten. Seine Zauberflöte, deren Klang alle Ratten dazu bringt, ihm blindlings zu folgen, wurde gestohlen.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, dem Rattenfänger droht aufgrund eines Fluchs selbst die Verwandlung in eine Ratte. Gut, dass Petra sich unverzüglich auf die Suche nach der Flöte macht.

"Der Rattenfänger im Märchenkuddelmuddel-Land" im Überblick

Der Rattenfänger im Märchenkuddelmuddel-Land

von Helmut Peters

Mit Marion Elskis, Stephan Schad, Gerd Baltus, Peter Jordan

Sendezeit So, 31.05.2015 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung