Ein Fußballprofi bricht auf dem Spielfeld zusammen und stirbt - doch es war kein Doping, sondern ein Anschlag...
Ein Fußballprofi bricht auf dem Spielfeld zusammen und stirbt - doch es war kein Doping, sondern ein Anschlag... © Kurt Michel / PIXELIO

HörspielKrimi

"Tod eines Fußballers" - Ein Sport-Krimi von Eva Lia Reinegger

Natürlich besteht sofort der Vedacht auf Doping, als der 19-jährige Zweitliga-Profi Kevin auf dem Spielfeld stirbt. Schnell stellt sich bei der Obduktion jedoch heraus, dass ein allergischen Schock den Tod des Fußballers verursacht hat. An seiner Trinkflasche finden sich Spuren von Erdnussöl.

Der 19-jährige Kevin hat gerade seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt, als er noch auf dem Spielfeld zusammenbricht und kurz darauf stirbt.

Sofort steht ein Dopingverdacht im Raum. Durch den pathologischen Befund "Tod durch Allergieschock" löst sich diese Vermutung aber schnell wieder auf.

Als man in seiner Trinkflasche Spuren von Erdnussöl findet, wird es ein Fall für Kommissarin Jeanette Degelow. Sie ermittelt auch in seinem privaten Umfeld und stößt auf eine Spur, deren Kenntnis die Fußballwelt erschüttert hätte.

"Tod eines Fußballers" im Überblick

Tod eines Fußballers

von Eva Lia Reinegger

Mit Susanne Uhlen, Jonas Baeck, Arved Birnbaum, Fabian Busch u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 04.07.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung