Marjorie findet ihre Schwester tot in der Küche
Marjorie findet ihre Schwester tot in der Küche © Allen Mowery / freeimages.com

HörspielKrimi

"Tödliche Ohnmacht" - Hörspiel zum lange verschollenen Kriminalroman

2002 wurde "Tödliche Ohnmacht" von Cecil Scott Forester veröffentlicht - der ist allerdings schon seit 1966 tot. Der Roman ist bereits 1935 entstanden und somit ein Sensationsfund für Krimifans. Hier in einer komplett neuen Hörspielfassung.

Eine Vorstadt von London in den 1930er Jahren: Als Marjorie, verheiratet mit dem rücksichtslosen Ted Grainger, nach Hause kommt, findet sie ihre jüngere Schwester Dot tot in der Küche.

Die Polizei geht von einem Suizid aus. Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass Dot im dritten Monat schwanger und zum Todeszeitpunkt stark alkoholisiert war.

Martha Clair, die Mutter der Schwestern, glaubt nicht an Selbstmord, deutet Spuren und schmiedet einen unheilvollen Plan, der die Familie in eine Katastrophe stürzt.

Zum Autor

Cecil Scott Forester, geboren 1899 in Kairo, gestorben 1966 in Kalifornien, englischer Schriftsteller. Hatte 1926 großen Erfolg mit dem Psychothriller "Payment Deferred". Ging 1932 als Drehbuchautor nach Hollywood. "Tödliche Ohnmacht" war jahrzehntelang verschollen, 2002 tauchte das Skript aus dem Jahr 1935 im Auktionshaus Christie‘s wieder auf.

"Tödliche Ohnmacht" im Überblick

Tödliche Ohnmacht

von Cecil Scott Forester/ Uwe Schareck

Mit Maja Beckmann, Manuel Harder, Astrid Meyerfeldt, Nils Beckmann und Hanna Plaß

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 08.08.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung