Fabian freundet sich mit einem Troll an
Fabian freundet sich mit einem Troll an © damo74 / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Trolle nach Süden | Teil 3 von 5

Teil 3/5 | Wer glaubt schon an Trolle? Die gibt es doch gar nicht! Fabian hätte lieber nicht so voreilig schließen sollen. Er gerät in Troll-Gefangenschaft und tritt daher, nicht ganz freiwillig, eine lange und gefährliche Reise an: Es geht von Schweden über Deutschland bis nach Italien - das Land im Stiefel.

Fabian und sein Vater fahren nach Schweden zum Zelten und setzen dort, kaum angekommen, aus Versehen die Höhle des Trolls Aginolf unter Wasser.

Aginolf, ohnehin voller Wut auf die Menschen, nimmt bittere Rache. Er verzaubert Fabian und entführt das Kind in die Welt der Unsichtbaren.

Dort freundet sich Fabian mit dem kleinen Troll Baldemar an. Von einer Roggenmuhme erfahren sie, dass sie drei Aufgaben lösen müssen, um Aginolfs Zauber zu brechen.

Eine lange, gefährliche Reise von Schweden durch Deutschland bis nach Italien beginnt, bei der sich ihnen weitere abenteuerlustige Gesellen anschließen. Bei all dem spielt Fabians Oma Malette eine wichtige Rolle...

"Trolle nach Süden" im Überblick

Trolle nach Süden

von Bernd Gieseking

Produktion: 2004

Sendezeit Fr, 05.06.2015 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung