Was hält Professor "Denkmaschine" von Dusen von den Gerüchten um die mysteriösen Luftschiffe über der Grizzly-Schlucht?
Was hält Professor "Denkmaschine" von Dusen von den Gerüchten um die mysteriösen Luftschiffe über der Grizzly-Schlucht? © btjorge / freeimages.com

HörspielKrimi

Ufos über Professor van Dusen

Vier vermisste Menschen und ein paar UFOs halten in dieser Folge den berühmten Kriminologen Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen auf Trab. Als sein Begleiter Hatch plötzlich auch verschwindet, wird der Wissenschaftler besonders gefordert.

Juli 1902: Professor van Dusen und Hatch sind unterwegs zum Yellowstone Nationalpark. Im Zug lernt Chronist und Reporter Hutchinson Hatch die junge Witwe Louella Darby kennen.

Sie berichtet von mysteriösen Luftschiffen, die man in der Nähe der Stadt Twin Peaks über der Grizzly-Schlucht gesehen habe. Van Dusen und Hatch wollen wissen, was es mit dem Phänomen auf sich hat und begeben sich in die Grizzly-Schlucht, in der nach Aussage des Sheriffs schon vier Menschen verschwunden sind.

Hatch wird niedergeschlagen und entführt. Der berühmte Kriminologe ahnt, dass Hatch für die Täter von Interesse ist, weil er als Reporter für den Daily New Yorker arbeitet. So können sie mit ihrem Anliegen die Öffentlichkeit erreichen.

"Ufos über Professor van Dusen" im Überblick

Ufos über Professor van Dusen

von Michael Koser

Sendezeit Mo, 20.01.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung