Liebe kann ja so schön sein - wenn man sich denn endlich traut, den Schwarm anzusprechen...
Liebe kann ja so schön sein - wenn man sich denn endlich traut, den Schwarm anzusprechen... © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Unglücklich verliebt: "Hajo und das Mädchen aus der Sieben"

Hajo ist verliebt. In das Mädchen mit dem wippenden Pferdeschwanz und der dicken gelben Jacke. Sie wohnt in dem Haus mit der Nummer Sieben. Gerne würde er das Mädchen ansprechen. Doch er traut sich nicht...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nicht nur, dass Hajo zu schüchter ist, um das Mädchen seiner Träume anzusprechen - er sieht sie auch nur so selten. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er für Jan, den Freund seiner Mutter, einen wichtigen Brief besorgen soll, trifft er das Mädchen endlich wieder.

Hajos Vorsatz, sie anzusprechen ist groß, doch erneut verlässt ihn im letzten Moment der Mut. Und dann muss er zu seinem Schrecken feststellen, dass er den wichtigen Brief auch noch verloren hat. Als er dies Jan später gesteht, stellt sich heraus, dass der ganz ähnliche Probleme wie Hajo hat.

"Hajo und das Mädchen aus der Sieben" im Überblick

Hajo und das Mädchen aus der Sieben

von Mara Schindler

Produktion: 2013

Sendezeit So, 21.02.2016 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung