Nili Hadida und Benjamin Cotto machen als Lilly Wood & the Prick seit 2006 zusammen Musik
Nili Hadida und Benjamin Cotto machen als Lilly Wood & the Prick seit 2006 zusammen Musik

Aktuelle ChartsAlternative & IndieKonzertFolk

Unschlagbare Freunde: Lilly Wood & the Prick beim Reeperbahn Festival

Junge-Mädchen-Duos sind im Pop schwer angesagt. Darauf haben es Nili Hadida und Benjamin Cotto aber sicher nicht angelegt, als sie sich 2006 in Paris kennenlernten und noch am selben Abend den ersten Song schrieben. Mittlerweile hat das Indiepop-Duo Lilly Wood & the Prick zwei Alben veröffentlicht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein Mädchen und ein Junge treffen sich in einem Café. Sie kommen ins Gespräch. Sie finden sich sympathisch.

Was darauf folgt ist keine Lovestory, sondern eine musikalische Romanze. Noch am selben Abend des Jahres nehmen Sängerin Nili Hadida und Gitarrist Benjamin Cotto einen gemeinsamen Song auf und sind seitdem als das Indiepop-Duo Lilly Wood & the Prick unterwegs.

Mit ihrem ersten Album starten die Weltenbummlerin Hadida - von Tel Aviv hat es sie über England und Kalifornien in die Stadt der Liebe verschlagen - und der gebürtige Pariser Cotto 2010 ihren Siegeszug durch Frankreich. Das Debüt wird mit Gold ausgezeichnet, viele Konzerte sind ausverkauft. Die zwei Freunde sind, wie der Titel des Longplayers - "Invincible Friends" - schon andeutet, unschlagbar.

Mit dem Nachfolger "The Fight" von 2012 wollen sie auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannter werden. Das zweite Album ist dafür poppiger mit weniger Folk- und Blues-Einschlag konzipiert. Und spätestens, seit sich der DJ Robin Schulz ihren Song "Prayer in C" vorgenommen und aus der Ballade einen tanzbaren Sommerhit gemacht hat, ist dem Duo das sowieso schon gelungen.

Beim Reeperbahn Festival spielten Lilly Wood & the Prick im letzten Jahr deshalb auch im größeren Docks statt im Imperial Theater, wo sie 2013 das erste Mal auftraten. Live werden sie von Schlagzeug, Bass und einer weiteren Gitarre begleitet. NDR Info sendet das Konzert am 12. August im "Nachtclub in Concert".   

Lilly Wood & the Prick im Überblick

Lilly Wood & the Prick

Reeperbahn Festival, Docks, Hamburg

20.09.2014

Sendezeit Mi, 12.08.2015 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung