Ein wahnsinniger Sektenführer hält mehrere Kinder in einem Erdloch gefangen
Ein wahnsinniger Sektenführer hält mehrere Kinder in einem Erdloch gefangen © Dave Dyet / freeimages.com

HörspielKrimi

"Unter des Käfers Keller" - Wettlauf gegen die Zeit | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Fieberhaft sucht das FBI nach einem verschwundenen Schulbus und dessen Insassen, dem Fahrer und sechs Kindern. Der fanatische Sektenführer Samuel Mordecai hat den Bus entführt und plant ein Opferritual. Journalistin Molly Cates und Vietnam-Veteranen Jake Alesky sollen bei der Suche helfen.

Seit Tagen werden sie unter der Erde gefangen gehalten: Walter Demming, der Schulbusfahrer, und sechs Kinder.

Ein wahnsinniger Sektenführer plant mit ihnen ein Opferritual. Über der Erde läuft die fieberhafte Suche nach dem Versteck der Entführten.

Das FBI hat sich eingeschaltet. Aber erst mit Hilfe der Journalistin Molly Cates und des Vietnam-Veteranen Jake Alesky lassen sich die Mosaiksteine zusammensetzen. Die Zeit läuft. Und Molly wird mehr in die Ermittlungen einbezogen, als ihr lieb ist.

Zum Autor

Mary Willis Walker lebt in Austin, Texas. Sie fing erst mit Mitte vierzig an zu schreiben, hatte aber schnell Erfolg: Schon ihr Romandebüt "Raubtierfütterung" wurde preisgekrönt. "Der rote Schrei" wurde mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis als bester Roman des Jahres ausgezeichnet.

"Unter des Käfers Keller" im Überblick

Unter des Käfers Keller

von Mary Willis Walker, Jochen Stremmel

Mit Christian Berkel, Fanny Thevissen, Dominik Lenz, Hannes Kathage, Malte Schrage u.a.

Produktion: 1997

Sendezeit Fr, 28.03.2014 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung