Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

HörspielKrimi

Verdächtige Geliebte

Was ist schwieriger: eine unlösbare Aufgabe erstellen oder sie zu lösen? Ishigami ist Mathematiklehrer und ledig. Ein Eigenbrödler, fast ausschließlich mit sich und theoretischen Problemen der Mathematik beschäftigt.

Aber er ist in seine Nachbarin Yasuko verliebt. Als diese ihren gewalttätigen Ex-Mann ermordet, hilft er ihr, die Leiche zu entsorgen und verschafft ihr und ihrer 14-jährigen Tochter ein Alibi.

Für ein Genie wie ihn scheint es kein Problem, die Polizei im Dunkeln tappen zu lassen. Doch der ermittelnde Kommissar bekommt ausgerechnet Unterstützung von dem Physiker Yukawa, der noch eine Rechnung mit Ishigami offen hat.

"Verdächtige Geliebte" im Überblick

Verdächtige Geliebte

von Keigo Higashino

Mit Meriam Abbas, Fine Belger, Axel Wandtke, Sylvester Groth u.a.

Produktion: 2013

Sendezeit Mo, 21.07.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung