Der 16-jährige Ofer scheint spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein - wurde er Opfer eines Verbrechens?
Der 16-jährige Ofer scheint spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein - wurde er Opfer eines Verbrechens? © M.E. / PIXELIO

HörspielKrimi

"Vermisst" - Nach dem gleichnamigen Roman von Dror Mishani

Der 16-jährige Ofer wird vorn seiner Mutter in Cholon, nahe Tel Aviv, als vermisst gemeldet. Kommissar Avi Avraham glaubt anfangs nicht an ein Verbrechen, doch der Junge bleibt spurlos verschwunden. Nur der Englischlehrer Seev scheint Ofer nahegestanden zu haben. Welche Rolle spielt er dabei?

Cholon, nahe Tel Aviv: Ein 16-jähriger Junge wird vermisst. Doch niemand scheint ihn gekannt zu haben. Die Mutter nicht, der Vater nicht.

Merkwürdig: als sei er bereits verschwunden gewesen vor seinem Verschwinden.

Die Ermittlungen der Polizei stecken in einer Sackgasse. Kommissar Avi Avraham, ein Grübler und Tüftler, weiß diese Geschichte nicht zu knacken. Was hat er übersehen? Welche wichtigen Hinweise überhört?

Es tauchen Briefe des Verschollenen auf. Ein Lehrer, der den Jungen gut kannte, benimmt sich merkwürdig. Die Geschichte wird immer mysteriöser…

"Vermisst" im Überblick

Vermisst

von Dror Mishani, Andrea Getto

Mit Samuel Weiss, Judith Engel, Jens Harzer, Katja Danowski, Oda Thormeyer u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 20.09.2014 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung