Professor Augustus van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch werden in einem Kloster in Osttibet gefangen genommen
Professor Augustus van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch werden in einem Kloster in Osttibet gefangen genommen © Chris Webster / freeimages.com

HörspielKrimi

Verschwörung: "Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch"

Professor Augustus van Dusen und sein Assistent Hutchinson Hatch reisen durch Asien. In Tibet wollen sie das Kloster Kumbum besuchen - trotz einer Warnung. Schon bald stecken der Amateurkriminologe und sein Assistent in einer politischen Verschwörung, in die der Abt des Klosters verwickelt ist.

September 1905: Professor van Dusen und Hatch reisen durch Asien. Um fernöstliche Heilkunst zu studieren und das Fell eines Schneemenschen zu besichtigen, wollen sie in Osttibet das Lama-Kloster Kumbum besuchen.

Ein Mann warnt die Fremden vor dem Kloster. Van Dusen und sein Assistent ziehen dennoch mit ihrer Karawane weiter und werden nach ihrer Ankunft in Kumbum sofort gefangen genommen.

Der berühmte Amateurkriminologe van Dusen entdeckt, dass sich der Abt mit einem russischen Oberst zu konspirativen Zwecken trifft. Welche politischen Absichten werden hier verfolgt?

"Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch" im Überblick

Professor van Dusen und der schreckliche Schneemensch

von Michael Koser

Mit Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Hans Putz, Joachim Bliese, Joachim Pukasz u.a.

Produktion: 1982

Sendezeit Mo, 21.12.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung