Inzwischen wohnt Hiroshi mit seiner Frau und seinen Kindern in der Metropole Tokio
Inzwischen wohnt Hiroshi mit seiner Frau und seinen Kindern in der Metropole Tokio © Fabian Voswinkel / PIXELIO

Hörspiel

Vertraute Fremde - eine Reise in die Kindheit

Für Hiroshi Nakahara beginnt eine Reise in seine Kindheit, als er versehentlich mit dem Zug in seine Geburtsstadt fährt. Doch nicht nur die Erinnerungen sind verantwortlich für diese Zeitreise - plötzlich befindet sich Hiroshi im Jahr 1963 und im Körper seines 14-jährigen Ichs.

Hiroshi Nakahara, Architekt, 48, der mit Frau und Kindern in Tokio lebt, steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Der führt ihn nach Kurayoshi, seine Geburtsstadt.

Mehr als 30 Jahre hat er den Ort nicht mehr besucht. In der Tempelanlage am Grab seiner Mutter fällt er in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich als 14-Jähriger wieder. Es ist Sommer 1963.

"Vertraute Fremde - eine Reise in die Kindheit" im Überblick

Vertraute Fremde - eine Reise in die Kindheit

von Jiro Taniguchi

Mit Andreas Fröhlich, Arash Marandi, Stephan Schad, Céline Fontanges u.v.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mi, 26.10.2016 | 20:05 - 21:27 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung