Peter Kettler sperrt seinen Wellensittich eigentlich nie ein - was ist hier faul?
Peter Kettler sperrt seinen Wellensittich eigentlich nie ein - was ist hier faul? © Tobias Buller / pixelio.de / PIXELIO

HörspielKrimi

Vogel im Käfig - Ein verhängnisvolles Experiment

Peter Kettler wusste sofort, dass etwas nicht stimmen konnte - und dieser Verdacht bewahrheitete sich dann auch sehr schnell. Sein Leben ist in Gefahr, das war jetzt ziemlich deutlich. Die Schlinge zieht sich zu - wie kommt Kettler wohl aus dieser Lage wieder heraus?

Als Peter Kettler von der Arbeit nach Hause kommt, findet er seinen Wellensittich im Käfig eingeschlossen - ein untrügliches Zeichen dafür, dass jemand in seiner Wohnung gewesen sein muss. Und der erste Hinweis auf eine perfide Schlinge, die sich langsam um ihr Opfer zuzieht. 

Denn Kettler sperrt seinen Vogel nie ein, wenn er für längere Zeit das Haus verlässt. Kurz darauf meldet sich ein Fremder am Telefon. Er erkundigt sich nicht nur nach dem Befinden des Vogels, sondern kündigt auch Kettlers baldigen Tod an.

Als Molekularbiologe hat Kettler mit genmanipulierten Kolibakterien experimentiert und einen künstlichen Krankheitserreger entwickelt, der binnen kürzester Zeit ein qualvolles Ende bereitet. Und er hat nicht alle Kulturen seiner Versuchsreihe vernichtet. Jetzt soll Kettler selbst zum Opfer werden.

"Vogel im Käfig - Ein verhängnisvolles Experiment" im Überblick

Vogel im Käfig - Ein verhängnisvolles Experiment

von Eva Maria Mudrich

Mit Peter Fricke, Michael Thomas, Eva Garg, Giselheid Hönsch u. a.

Produktion: 1989

Sendezeit Sa, 10.10.2015 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung