Ein hübsch geschmückter Weihnachtsbaum allein kann keinen Familienkrach verhindern, denn auch zum Fest der Liebe fliegen manchmal die Fetzen
Ein hübsch geschmückter Weihnachtsbaum allein kann keinen Familienkrach verhindern, denn auch zum Fest der Liebe fliegen manchmal die Fetzen © Graham Soult / freeimages.com

Hörspiel

Weihnachten, ein Fest der Liebe? - Nahkampf am Nadelbaum

Offiziell ist Weihnachten das Fest der Liebe. Bei so viel Familie auf einem Haufen können aber schon die Fetzen fliegen zwischen Eltern, Kindern und Geschwistern. Die Geschichten handeln vom "Nahkampf am Nadelbaum", doch am Ende gehen sie friedlich aus - wie's sich gehört für das Fest der Liebe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mehr als jedes andere Fest ist Weihnachten das Fest der Familie. Wer fährt zu wem, wer holt die biestige Tante ab, und seit wann sind die Enkelkinder so undankbar?

Zum Fest der Liebe knirscht und knackt es zwischen Eltern, Kindern und Geschwistern, aber wer keine Familie hat, wünscht sie sich nie so sehr wie an den Weihnachtstagen. Ein elfjähriges Kind schreibt der verhärmten Mutter ein Gedicht und hofft doch noch auf einen Tannenbaum. Ein alter Mann feiert das Fest im Wald mit seinen Tieren, und ein kleines Mädchen wird böse, weil unterm Weihnachtsbaum kein kleiner Bruder liegt.

Doch meistens enden sie dann doch noch friedlich, die Nahkämpfe am Nadelbaum.

"Nahkampf am Nadelbaum" im Überblick

Nahkampf am Nadelbaum

von Dörte Hansen

Sendezeit Sa, 24.12.2016 | 18:05 - 19:00 Uhr
Sendung NDR Info "Geschichten zur Weihnacht"
Radiosendung