"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Der Klassiker von Daphne du Maurier als Hörspiel
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Der Klassiker von Daphne du Maurier als Hörspiel © Jason Wickens / freeimages.com

HörspielKrimi

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Ein Psychotrip durch Venedig

Nachdem Tochter Christine im Pool ertrunken ist, reisen John und Laura fluchtartig nach Venedig. Sie hoffen, dort Abstand zu bekommen. Doch stattdessen mehren sich mysteriöse Vorzeichen, die auf weiteres Unheil deuten. Auch die blinde Heather, die das zweite Gesicht hat, warnt sie vor einer Gefahr.

Um etwas Abstand zu gewinnen nach dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter, fahren John und Laura nach Venedig.

Doch kaum sind sie dort angelangt, gibt es mysteriöse Vorfälle und Vorzeichen, die darauf hindeuten, dass der Albtraum noch nicht zu Ende ist.

So begegnen sie zwei älteren Schwestern, von denen die eine blind ist. Sie behauptet über das zweite Gesicht zu verfügen und in Kontakt mit der verstorbenen Tochter zu stehen. Außerdem sieht sie eine unbestimmte Gefahr für die Beiden voraus.

Tatsächlich kommt prompt ein Anruf von zu Hause. Der dort zurückgelassene Sohn scheint schwer erkrankt zu sein. Und gleichzeitig treibt ein geheimnisvoller Mörder sein Unwesen in der Stadt.

Zum Autor

Daphne du Maurier (1907-89), englische Schriftstellerin. Internationaler Durchbruch 1938 mit dem Roman "Rebecca". Verfilmung von mehreren ihrer Werke durch Alfred Hitchcock und Nicolas Roeg. Werke u.a. "Meine Cousine Rachel" (1952), "Mary Anne" (1954), "Ein Tropfen Zeit" (1970). Hörspieladaptionen u.a. "Die Vögel" (SWF/BR/RB 1952), "Rebecca (BR 1973, "Unvergesslich" (BR 1973), "Meine Cousine Rachel" (BR 1991).

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" im Überblick

Wenn die Gondeln Trauer tragen

von Daphne du Maurier

Mit Matthias Scherwenikas, Stefan Kurt, Sascha Icks, Christine Oesterlein, Carmen-Maja Antoni u.a.

Produktion: 2007

Sendezeit Mi, 25.03.2015 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung