Harry muss zwischen zwei Stellenangeboten wählen - damit verknüpft ist die Entscheidung zwischen zwei Frauen
Harry muss zwischen zwei Stellenangeboten wählen - damit verknüpft ist die Entscheidung zwischen zwei Frauen © _IB_ / iStock.com

Hörspiel

"Wer die Wahl hat" - Die kleinen und großen Entscheidungen des Lebens

Jeden Tag konfrontiert uns der Alltag mit kleinen und großen Fragen des Lebens: Was soll ich essen? Für welches Stellenangebot soll ich mich entscheiden? Vor dieser Entscheidung steht Harry, damit verknüpft ist die Wahl zwischen zwei Frauen. Mit seiner Nachbarin Sally spielt er die Optionen durch.

... hat die Qual. So heißt das Sprichwort. Was soll Harry machen? Das Radio an, das Radio aus? Etwas zu essen? Aber was?

So fängt jeder Tag schon schwierig an - und fordert immer aufs Neue kleine und große Entscheidungen.

Plötzlich steht die Nachbarin in der Tür. Sally ist eine angehende Schauspielerin und muss "schrecklich viel über das Leben wissen", weshalb sie sich für die Probleme der anderen interessiert.

Also entlockt sie ihm seine: Harry muss sich zwischen zwei Stellenangeboten entscheiden. Doch die eine wie die andere wäre eine Weichenstellung fürs Leben - denn beide Stellen ziehen einschneidende Konsequenzen nach sich; inklusive der Entscheidung für eine von zwei Frauen.

Und so spielen Harry und Sally die Optionen ganz einfach schon mal durch. Danach fällt die Entscheidung sicher leicht. Oder?

"Wer die Wahl hat" im Überblick

Wer die Wahl hat

von Roger Leigh

Mit Marianne Mosa und Charles Wirths

Produktion: 1964

Sendezeit So, 02.08.2015 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung