Im Badezimmer-Spiegelschrank soll sich eine böse Hexe verstecken? Davon will sich Moritz selbst überzeugen
Im Badezimmer-Spiegelschrank soll sich eine böse Hexe verstecken? Davon will sich Moritz selbst überzeugen © Fleur Suijten / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Wer ist Frau Hollenstein?" - Ein Hexenversteck im Spiegelschrank? | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | In den kaputten Spiegelschrank im Badezimmer von Moritz' und Philipps Familie passen gerade mal vier Zahnputzbecher, Wattestäbchen und Pflaster. Trotzdem will Philipp seinem kleinen Bruder Moritz weismachen, dass dort drin Frau Hollenstein, eine böse Hexe, haust. Zum Glück ist Moritz kein Angsthase.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im kaputten Spiegelschrank im Badezimmer lebt Frau Hollenstein. Das behauptet zumindest Moritz' großer Bruder Philipp.

Und um Moritz Angst einzujagen, sagt er auch, dass Frau Hollenstein eine böse Hexe sei. Moritz weiß nicht, ob er das glauben soll.

Im Spiegelschrank haben gerade mal vier Zahnputzbecher mit Zahnbürsten, zwei Tuben Zahnpasta, Wattestäbchen und Pflaster Platz, aber doch kein Mensch! Und eine Hexe?

Moritz nimmt all seinen Mut zusammen, um herauszufinden, wer Frau Hollenstein ist. Damit hat Philipp nicht gerechnet. Denn wer ist jetzt der Angsthase?

"Wer ist Frau Hollenstein?" im Überblick

Wer ist Frau Hollenstein?

von Anna Tollkötter

Mit Johanna Marx

Sendezeit Sa, 09.05.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung