Meermädchen Paula muss im Delfinarium des Berliner Zoos Kunststücke vorführen, dabei will sie nur zurück in die Ostsee
Meermädchen Paula muss im Delfinarium des Berliner Zoos Kunststücke vorführen, dabei will sie nur zurück in die Ostsee © LindaMarieB / iStock.com

Kinder-Hörspiel

"Willy und das Meermädchen" - Paula will zurück in die Ostsee | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Da hat das Meermädchen Paula einmal nicht aufgepasst und schon hat sie sich in einem Netz verfangen. Auf einmal findet sie sich in einem Delfinarium im Berliner Zoo wieder, weit weg von ihrer schönen Ostsee. Zum Glück lernt sie bald Willy kennen, der Ferien bei seiner schrillen Tante Inga macht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Berliner Zoo präsentiert eine neue Attraktion: das Meermädchen Paula - frisch aus der Ostsee, gerade erst ins Netz gegangen.

Im Delfinarium wird Paula gezwungen, allerlei Kunststücke vorzuführen. Dabei möchte sie doch nur nach Hause, zurück zu ihren Eltern ins Meer. Aber wie? Sie kann mit ihrer Flosse ja schlecht bis zur Ostsee spazieren.

Zum Glück lernt sie bald den schüchternen Willy kennen, der die Sommerferien bei seiner schrillen Tante Inga in Berlin verbringt. Inga führt ein kleines Restaurant, in dem es nicht nur die besten Spaghetti der Stadt gibt sondern neuerdings auch merkwürdige Gäste: Tusnelda Spree, Madame Seine, Mütterchen Wolga und Roberto Po. Alle vier machen beim Gehen patschende Geräusche und hinterlassen nasse Fußabdrücke.

"Willy und das Meermädchen" im Überblick

Willy und das Meermädchen

von Max Urlacher

Produktion: 2011

Sendezeit Fr, 03.07.2015 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung