Paul spioniert seiner Mutter nach und entdeckt sie mitten unter Wölfen
Paul spioniert seiner Mutter nach und entdeckt sie mitten unter Wölfen © Daniel Arnold / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Wolfsmutter" - Was ist nur mit Mama los?

Wenn man eine Biologin als Mutter hat, klingt das erst einmal aufregend. Vor allem, wenn die auch noch echte Wölfe erforscht. Die Mama von Paul und Josi will vor ihren Kindern aber nicht so richtig mit der Sprache rausrücken. Als spioniert Paul ihr nach und entdeckt sie mitten unter Wölfen.

Josis und Pauls Mutter ist Biologin. Sie liebt Experimente. Heute macht sie eins mit ihrer Familie. Sie beobachtet, wie lange es dauert, bis einer anfängt, das Abendbrot vorzubereiten. "Das machen wir doch nie", beschwert sich Paul.

Was ist nur mit Mama los? Plötzlich hat sie eine neue Frisur, ist ständig in der Stadt unterwegs und als Vater am Wochenende zu einem Kongress fährt, da will sie auch verreisen - aber alleine, ohne die Kinder.

Paul will wissen, was sie vorhat. Er fährt ihr nach und ist sehr überrascht, als er sie mitten unter Wölfen wiederfindet.

Zum Autor

Maraike Wittbrodt, geboren 1953 in Berlin, studierte Philosophie und Soziologie, arbeitet als Kinder- und Jugendtherapeutin. Sie schreibt Texte für Film und Hörfunk.

"Wolfsmutter" im Überblick

Wolfsmutter

von Maraike Wittbrodt

Mit Lyonel Holländer, Henriette Brunner, Nele Rosetz, Christian Gaul, Antonia Brunner u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 03.10.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung