Irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen
Irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen © Mattox / freeimages.com

HörspielKrimi

Zeit zu sterben - Vom Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez

Der Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez hatte gerade seinen ersten Todestag und vom Tod handelt auch dieses Hörspiel. Ein Mörder kehrt nach seiner Haftstrafe in sein Dorf zurück - doch seine Tat verfolgt ihn auch hier noch weiterhin. Die Eskalation im Dorf ist unvermeidlich.

Ein Jegliches hat seine Zeit: Lieben, Hassen, Töten, Heilen, Geborenwerden und schließlich auch das Sterben. Juan Sayago hat achtzehn Jahre seiner Lebenszeit dafür im Gefängnis verbüßt, dass er das Leben des Raoul Trueba mit einem gezielten Schuss ins Herz beendet hat.

Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder in sein Dorf zurückkehrt und in Ruhe seinen Lebensabend verbringen möchte, vereiteln dies die Söhne des Trueba, die Blutrache für den Mord an ihrem Vater fordern.

Sayago weicht ihnen aus und verweigert ihnen ein Duell. Aber sie lassen nicht von ihm ab, bis die Situation im Dorf eskaliert.

"Zeit zu sterben - Vom Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez" im Überblick

Zeit zu sterben - Vom Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez

von Gabriel Garcia Marquez, Ulrich Kunzmann

Produktion: 1975

Sendezeit So, 19.04.2015 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung