© Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Mord und Menschenhandel in "Das Mädchen aus Mailand"

Mailand in den 1960er Jahren: Weil er einer krebskranken Frau das Sterben ermöglicht hat, ist Duca Lamberti zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden und darf seinen Beruf als Arzt nicht mehr ausüben. Aus der Haft entlassen, nimmt er einen Job an, den Kommissar Càrrua von der Mailänder Polizei ihm vermittelt:

Er soll den Industriellen-Sohn Davide, der vor einem Jahr scheinbar grundlos zu trinken begonnen hat, vom Alkohol wegbringen. Bald weiß Lamberti, dass sich Davide schuldig fühlt am Tod einer jungen Verkäuferin. Sie hatte kurz vor ihrem Tod eine Rolle mit Filmnegativen in Davides Auto verloren und nun, ein Jahr später, führen die Aufnahmen Duca Lamberti auf die richtige Spur.

Mithilfe von Livia, einer Freundin der Ermordeten, macht er ein zweifelhaftes Fotostudio ausfindig, offenbar eine Anlaufstelle für den organisierten Mädchenhandel, gegen den Lamberti sogar die schöne Livia als Lockvogel einsetzt. Doch er hat die Skrupellosigkeit der ehrenwerten Gesellschaft unterschätzt.

"Das Mädchen aus Mailand" im Überblick

Das Mädchen aus Mailand

von Giorgio Scerbanenco

Mit Martin Reinke, Helmut Krauss, Christian Koerner, Klaus Manchen, Irina Wanka, Reiner Heise, Kathleen Gaube u.a.

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 18.08.2010 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung