© Brian Lary / freeimages.com

Hörspiel

Friedrich Dürrenmatts "Abendstunde im Spätherbst"

Ein neugieriger Spießbürger ist dem weltberühmten Kriminalschriftsteller Korbes, einem kraftmeierischen Über-Hemingway, durch alle Sündenbabel der Welt nachgejagt. Endlich stellt er den Nobelpreisträger in einem Luxushotel. Mit buchhalterischer Akribie hält er ihm vor, alle in seinen Romanen vorkommenden Morde seien nicht erfunden - dafür reiche seine Phantasie nicht aus -, und beweist ihm, dass er sie selbst begangen habe. Der Nachweis bleibt für den Laien-Detektiv nicht ohne Folgen...

"Abendstunde im Spätherbst" im Überblick

Abendstunde im Spätherbst

von Friedrich Dürrenmatt

Mit Walter Roderer, Carl Kuhlmann, Herbert Dardel u.a.

Produktion: 1957

Sendezeit Fr, 02.07.2010 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung