© marika / PIXELIO

HörspielKrimi

"Die Frau mit dem Muttermal" von Håkan Nesser

Nach dem Tod einer Frau werden zwei Männer mit gezielten Schüssen umgebracht. Alles scheint genau geplant. Kommissar van Veeteren kann noch keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Morden erkennen - bis ihm das vergilbte Jahrgangsfoto einer Militärakademie in die Hände fällt, das die beiden Männer zeigt.

Auf dem Foto sind jedoch drei Dutzend weitere Soldaten zu sehen, die vor 30 Jahren gemeinsam dienten. Wer von ihnen wird der Nächste sein? Der Kommissar ist davon überzeugt, dass der Täter sein Werk noch nicht beendet hat und dass "Er" eine Frau sein muss. Nur wie kann van Veeteren ihren Racheplan durchkreuzen?

"Die Frau mit dem Muttermal" im Überblick

Die Frau mit dem Muttermal

von Håkan Nesser

Mit Hans Teuscher, Wolfgang Condrus, Tilmar Kuhn, Petra Hartung, Hüseyin Cirpici, Max-Volkert Martens u. v. a.

Produktion: 2002

Sendezeit Mo, 14.05.2012 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung